Homöopathie_Köln_Bonn

Str.114,
50389 Wesseling

Homöopathie

Wie wir viele Ihrer Leiden und Beschwerden nebenwirkungsfrei, natürlich heilen...

„Jedes wirksame Arzneimittel erregt im menschlichen Körper eine Art eigener Krankheit. Man ahme der Natur nach, welche zuweilen eine chronische Krankheit durch eine andere hinzukommende heilt, und wende in der zu heilenden dasjenige Arzneimittel an, welches eine andere, möglichst ähnliche künstliche Krankheit zu erregen imstande ist und jene wird geheilt werden; Similia similibus”
( Zitiert aus : “Versuch über ein neues Prinzip zur Auffindung der Heilkräfte der Arzneisubstanzen nebst einigen Blicken auf die bisherigen”.
(1796, Hufelands Journal BD.II )

Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden       Lasermedizin_Köln_Bonn

Anders als die sogenannte Schulmedizin suchen Homöopathen die Ursache einer gesundheitlichen Störung im Gesamtkomplex Mensch, in dessen körperlicher und seelischer Gesundheit. Sie behandeln den ganzen Menschen unter Berücksichtigung aller Symptome. Man benutzt dabei nach bestimmten Regeln angefertigte, Verdünnungen von Arzneimitteln, die bei einem Gesunden ähnliche Symptome hervorrufen.

Die Homöopathie ist eine Reiz- und Regulationstherapie die eine Hilfestellung zur Selbsthilfe der körpereigenen Abwehrkräfte darstellt und somit die Regulation, die Anpassung und die Regeneration des Organismus fördert.

Gemeinsam zu schöner Haut und Wohlbefinden

Wir nehmen uns Zeit für Sie zu Ihrem Wohl